Herzlich Willkommen bei MED-4-YOU        
Sie haben Fragen oder möchten ein unverbindliches Angebot ? Gerne sind wir für sie da ! 

R-Gait




R-Gait ist ein sogenannter Gangtrainingsroboter mit dem Patienten in Zusammenarbeit mit ihren Therapeuten sprichwörtlich wieder auf die Beine kommen sollen. Und das schon in einer Phase, in der sie noch nicht einmal selbstständig stehen können, heißt es in einer Mitteilung von Neuroaktiv.

In Deutschland gab es dieses neue Therapiegerät bisher nur in Berlin – und seit vergangener Woche auch in Offenburg. "Um Bewegungsabläufe, die beispielsweise durch einen Schlaganfall verloren gegangen sind, wieder zu erlernen, sind häufige Wiederholungen erforderlich". "Dies ist mit einem solchen Gangtrainer optimal zu erreichen. Als gemeinnützige Einrichtung liegt uns sehr am Herzen, allen Betroffenen, die von der Therapie mit diesem hochmodernen Gerät profitieren können, diese auch zu ermöglichen".

Der neue "Gangtrainer" kommt aber nicht nur für Schlaganfallbetroffene zum Einsatz, sondern kann ebenso Menschen mit anderen neurologischen Erkrankungen wie beispielsweise Multiple Sklerose, Parkinson, Schädel-Hirn-Trauma und Querschnittsyndrom helfen. "Per Pedes" wurde von der österreichischen Firma Schepp Medtech in Zusammenarbeit mit Neurologen entwickelt und die Wirksamkeit in wissenschaftlichen Studien belegt, heißt es in er Mitteilung von Neuroaktiv. Unter dem Namen "R-Gait" wird der Gangtrainer von deutschen Medizintechnikfirma BTL über die Fa. Med-4-You vertrieben.  ( Quelle : Lahrer Zeitung )

 
E-Mail
Anruf
Infos